Rottweiler sind unsere Leidenschaft

Wir erwarten Welpen!
 

Meine Leidenschaft für Rottweiler begleitet mich schon ein Leben lang.

 

Bereits als Kind schwärmte ich für die Rottweilerhündin unserer Nachbarn. Da ich aber in der Familie der einzige war, der diese Begeisterung hatte, bekam ich als ersten Hund eine Schäfer-Mix Hündin die mich 11 Jahre lang treu begleitete. Als ich sie schließlich über die Regenbogenbrücke schicken musste (ich war 17) war ein neuer Hund beruflich undenkbar aber der Gedanke einen Rottweiler anzuschaffen ließ mich nicht mehr los.

Ich beschäftigte mich intensiv mit der Rasse und führte nach dem Bundesheer regelmäßig einen Rottweilerrüden aus dem Tierheim spazieren. Er bestätigte meine Faszination für die Rasse und begleitete mich sogar an die Uni. Da er vom Tierheim nicht abgegeben wurde suchte ich nach einem passenden Welpen und wurde 2009 endlich fündig.

 

Penny Lane vom Agerspitz zog am 17.November 2009 bei mir ein und veränderte mein ganzes Leben. Nachdem ich sie überall bei mir hatte war klar, dass Erziehung ein unumgängliches Thema wurde. Penny Lane war nicht nur an der UNI oder in der Fahrschule (bei der ich immer noch arbeite) gerne gesehen sondern war auch im Reitstall nicht mehr wegzudenken.

In der Hundeschule war ziemlich schnell klar, dass wir unsere eigene Art hatten zu trainieren und so kam es, dass wir 2011 bereits Vizestaatsmeister und Salzburger Landesmeister in der Gästeklasse wurden. Durch die unzähligen sportlichen Erfolge die darauf folgten wurde ich Landesgruppen- und Bundesausbildungswart im ÖRK und Ausbildungswart und Vorsitzender in der SVÖ Ortsgruppe 43.


In den letzten Jahren habe ich nicht nur mit Penny Lane über 48 Turniere und Prüfungen bestritten sondern auch andere Hunde (auch andere Rassen) in BH-, BGH-, IPO-, ZTP-Prüfungen und Ausstellungen geführt. Auch im privaten Bereich haben meine Frau und ich viele Hunde betreut, aufgezogen und mit Hilfe unserer eigenen Hunde wieder sozialisiert.


Durch die freundschaftliche Zusammenarbeit mit Ulrike & Michael Rabitsch vom Brandauerweg und Oliver Neubrand erfüllte sich endlich auch der Traum selber Rottweiler zu züchten.

✓ 48 Turniere und Prüfungen mit Penny Lane
✓ ÖRK: Landesgruppen- und Bundesausbildungswart 
✓ SVÖ Ortsgruppe 43: Ausbildungswart und Vorsitzender

Georg Tautschnig

0043660 4747530

Brunn 15, 5204 Straßwalchen