Unsere "Rottweiler" Philosophie

Für meine Frau und mich sind Rottweiler die perfekten Allrounder unter den Hunden, die sich durch ihre extreme Loyalität super an ihre Familie anpassen.
Bei uns sind die Hunde nicht nur zu Zucht- oder zu Sportzwecken, sondern auch als Haustier und Familienmitglieder nicht mehr wegzudenken.


Obwohl wir selbstverständlich eine Zwingeranlage haben, ist es uns wichtig, dass unsere Hunde (egal ob eigene oder nicht) so viel Sozialkontakt wie möglich haben, weil für uns Wesen & Charakter mindestens genauso wichtig sind wie Gesundheit, Formwert und Arbeitsbereitschaft.


Meiner Meinung nach ist ein Rottweiler der beste Begleiter und Beschützer den man sich für seine Familie aussuchen kann. Allerdings darf man auf keinen Fall vergessen, dass Erziehung ein extrem wichtiger Faktor ist, deshalb werden Hunde von uns nur nach persönlichem kennenlernen in Verantwortungsvolle Hände abgegeben.

Georg Tautschnig

0043660 4747530

Brunn 15, 5204 Straßwalchen